Computer und Smartphones mit Einkaufswagen

Was geschieht mit unverkauften Waren?

Daniel Widler

Täglich landen Unmengen an Produkten im Müll. Das Verrückte daran? Es handelt sich dabei nicht nur um kaputte Ware, sondern auch um Produkte, die eigentlich noch unbenutzt und in gutem Zustand sind. Die sogenannten “Unsold Goods” (= unverkaufte Waren) sind Waren, die ein Detailhändler nicht über seine normalen Kanäle verkaufen konnte oder wollte - entweder weil sie von Kund:innen zurückgegeben wurden oder weil sie veraltet sind und bereits durch neue Artikel ersetzt wurden. Das soll nicht sein.

Mit einer kreativen Inszenierung in Zug und Luzern, wollen wir - die Greenpeace Regionalgruppe Zentralschweiz gemeinsam mit euch - die Problematik von Unsold Goods an die Öffentlichkeit tragen und Detailhändler:innen dazu aufrufen, ihre verwerflichen Praktiken zu ändern. Wenn du genauere Details zur Inszenierung möchtest, kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir suchen noch dringend Personen, die Mitmachen möchten.

Dieselbe Veranstaltung findet auch am 9.11. (in Zug) und am 18.11. (in Luzern) statt.

Alle Veranstaltungen sind bewilligt und dauern jeweils ca. 2 Stunden