Das "Wohnzimmer" besucht Luzern

Simon Kaiser
Simon Kaiser Coordinamento dei volontari

Da geht etwas gehörig schief! Schweizer Pensionskassen investieren unsere Vorsorgegelder in die Abholzung der Regenwälder. Dieses Geld – unser Geld – sollte unsere Lebensgrundlage aber erhalten, nicht zerstören.

Das Ganze passiert still und heimlich, ohne dass die Versicherten darüber Bescheid wissen. Das darf nicht sein! Deshalb trotzen wir der Kälte und veranstalten Anfang Februar eine Aktionswoche. Dafür bringen wir symbolisch die Tiere aus den Regenwäldern in die Schweiz und helfen ihnen, hier neuen Wohnraum zu finden. Wir tun dies auf öffentlichen Plätzen, machen dabei auf spielerische Art und Weise auf diesen Skandal aufmerksam und bitten die Versicherten um Hilfe.

Am Mittwoch, 8. Februar machen wir von ca. 10 bis 17 Uhr halt in Luzern. Vorgängig gibt es ein online Briefing am Dienstag, 7. Februar, 19:00 Uhr, wahrscheinlich auf Englisch.

Hilfst du mit? Für weitere Infos und um dich anzumelden wende dich an 076 816 62 65 oder mch@greenpeace.org und erwähne das Stichwort ‘Wohnzimmer Luzern’.

Wir freuen uns auf dich!