Interntional Volunteer Day 2022

Philipp Rohrer
Philipp Rohrer • 5 Dicembre 2022
Freiwilligen bilden ein Solar-Friedenszeichen

Happy International Volunteers Day!

Hast du gewusst, dass sich die Freiwilligen-Community im Jahr 2021 12’184 Stunden lang freiwillig für Greenpeace engagiert hat? 2019 - vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie - waren es gar unglaubliche 22’200 Stunden! Eine Person alleine müsste sich dafür mehr als 2.5 Jahre Tag und Nacht engagieren. Alleine ein Ding der Unmöglichkeit, gemeinsam eine riesige Leistung! Dafür möchte Greenpeace dir und allen anderen Freiwilligen von Herzen DANKE sagen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen ganz schönen Internationalen Tag der Freiwilligenarbeit 2022!

Philipp von der Freiwilligenkoordination

**********************

Savais-tu qu'en 2021, la communauté des bénévoles a consacré 12'184 heures de bénévolat à Greenpeace ? En 2019 - avant les restrictions dues à la pandémie du Covid - ce chiffre atteignait même le total incroyable de 22'200 heures ! Une personne seule devrait s'engager jour et nuit pendant plus de 2,5 ans pour atteindre ce chiffre. Seul:e, c'est impossible, ensemble, c'est une performance énorme ! Pour cela, Greenpeace souhaite te dire, à toi et à tou:te:s les autres bénévoles, un grand MERCI.

Je te souhaite une très belle Journée mondiale du bénévolat 2022 !

Philipp de la coordination des bénévoles