CO2-Label für Lebensmittel in der Praxis

Freiwilligenkoordination
Freiwilligenkoordination Coordinamento dei volontari

CO2-Label für alles und alle – Wenn die Politik und die Grossverteiler es nicht tun, dann tun wir es eben selbst!

Wäre es nicht genial, wir könnten den CO2-Fussabdruck jedes einzelnen Lebensmittel im Supermarkt einfach einsehen? Genau das wollen wir mit dir realisieren – und das Tolle ist, dazu brauchen wir weder den Supermarkt noch die Politik. Wir machen das einfach selber, ohne um Erlaubnis zu fragen. Mit einer App können wir jedes Produkt scannen, und den CO2-Fussabdruck Sticker einfach selber aufkleben. Im Workshop trainieren wir für das reale Leben und statten dich mit dem notwendigen Hintergrundwissen zu einer klimafreundlichen Ernährung aus. Dazu gibt es Snacks und ein Gewinnspiel. Als Preis winkt der komplette Warenkorb an Produkten mit CO2-Label. Bist du ein:e Social-Media-affine Tüftler:in, Mitglied des Klimastreiks, ein Foodie, ein:e Mitstreiter:in der Food-Rebellion oder hast du einfach Lust, coole Leute zu treffen und mal was anderes zu machen? Komm vorbei!

Anmeldung über: tsri.ch/co2-workshop