St. Gallen - Aktionstag "Recht zu Reparieren"

Simon Kaiser
Simon Kaiser Freiwilligenkoordination

Greenpeace fordert die politischen Entscheidungsträger sowie die Hersteller und Händler von Produkten auf, Reparaturen für die Schweizer Bevölkerung zugänglich, attraktiv und erschwinglich zu machen.

Nervst du dich, dass Haushaltsgeräte heute viel schneller kaputt gehen als früher? Musstest du schon wieder ein neues Handy kaufen, weil beim alten die Batterie kaum mehr etwas hergab? Möchtest du dich für nachhaltigen Konsum und das Recht zu Reparieren einsetzen? Dann mach mit!

An diesem Aktionstag treffen wir uns in St. Gallen, um mehr über das Thema zu erfahren, und der Forderung auf das Recht zu Reparieren Nachdruck zu verleihen. Diskutiere mit uns, und engagiere dich auf der Strasse. Es erwartet dich ein zweiteiliges Programm:

• Vormittag: Präsentation und Workshop. Hier kannst du deine Fragen stellen, und mit den anderen Teilnehmer:innen diskutieren, was dich am Thema bewegt.
  • Nachmittag: Gewappnet mit diesem Wissen gehen wir danach auf die Strasse, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Wir sprechen mit Passant:innen und sammeln Unterschriften für die Petition zum Recht zu Reparieren.

Bist du dabei? Melde dich gleich an, über den Button oben rechts. Wir freuen uns auf dich ☀️

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne als Kommentar posten, oder Simon direkt kontaktieren. Die genauen Infos zu Programm und Treffpunkt erfährst du nach der Anmeldung.

Mehr Infos zur Kampagne und unseren Aktivitäten findest du hier.

Covid-19: Da wir uns am Vormittag drinnen aufhalten, gilt für den Anlass 2G. D.h. du musst entweder vollständig geimpft oder genesen sein, um am Tag teilnehmen zu können (mit Zertifikat). Die Zertifikate werden bei der Begrüssung kontrolliert. Zudem muss sowohl drinnen als auch am Infostand eine Maske getragen werden.

Diese Massnahmen sind uns wichtig. Sie dienen sowohl dem Schutz der anderen Teilnehmenden als auch der Passant:innen, mit denen wir interagieren. Bitte nimm nur am Aktionstag teil, wenn du damit einverstanden bist. Danke für dein Verständnis :)