Klimastreik-Logo

Simon Kaiser
Simon Kaiser Coordination des bénévoles
dans le groupe Greenpeace Volunteers

Diesen Sommer konnten wir die Folgen der globalen Erhitzung am eigenen Leibe erfahren. Insbesondere ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen sind stark gefährdet. Während die Nachrichten von Dürren, Waldbränden, aber auch Rekordniederschlägen und Überschwemmungen nicht abreissen, erzielen fossile Konzerne wie Glencore, Shell oder BP Rekordgewinne.

Der globale Klimastreik setzt ein Zeichen gegen diese Missstände. Lasst uns die Verursacher:innen zur Verantwortung ziehen und einstehen für eine soziale und ökologische Gesellschaft, die den Menschen statt den Profit in den Mittelpunkt stellt!

Am 23. September finden zum globalen Klimastreik Events in verschiedenen Deutschschweizer Städten statt: Baden, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Zürich (→ mehr Infos).

Gehst du in einer dieser Städte zum Klimastreik? Trage dich hier in der Veranstaltung ein, und kommentiere, in welcher Stadt du dabei bist.

Wir ergänzen dann laufend die Infos, damit ihr euch zusammenschliessen und gemeinsam hingehen könnt.

• Zürich: Treffpunkt um 17 Uhr bei der Frauenbadi. Motto Solarsprint, kommt im Sportdress.
  • Luzern: Treffpunkt um 18 Uhr beim Torbogen vor dem Bahnhof