Willkommen zum Greencamp / Bienvenue au Greencamp

Greencamp 2023

Philipp Rohrer Bureau de Greenpeace
dans le groupe Greenpeace Volunteers
Greencamp - das dreitägige Austausch-, Lern- und Vernetzungstreffen für Freiwillige und Interessierte. Die nächste Ausgabe findet vom 2.-4. Juni 2023 statt - wiederum auf dem wunderbaren Amisbühl (Beatenberg BE).

Auf dem Programm stehen Workshops zu den aktuellen Kampagnen von Greenpeace Schweiz, Austausch mit den Greenpeace-Fachpersonen und Angebote zur Stärkung deiner Persönlichkeit als Freiwilliger und/oder Aktivistin. Es wird viele Gelegenheiten geben, andere Freiwillige und die Mitarbeitenden der Freiwilligenkoordination kennenzulernen. Spass und feines Essen werden auf keinen Fall zu kurz kommen! Das detaillierte Programm wird später veröffentlicht.

Das Greencamp richtet sich an alle, die sich in irgendeiner Form freiwillig für Greenpeace engagieren oder sich dafür interessieren. Du bist also herzlich willkommen, ob alt oder jung, ob du nun schon seit Jahren dabei bist oder ob du zum ersten Mal Greenpeace-Luft schnuppern willst.

Die Platzzahl ist begrenzt, eine rasche Anmeldung lohnt sich (auf Anmelden klicken - du erhältst dann später ein detailliertes Anmeldeformular)

*****************

Greencamp - la rencontre d'échange, d'apprentissage et de réseautage de trois jours pour les bénévoles et les personnes intéressées. La prochaine édition aura lieu du 2 au 4 juin 2023 - à nouveau sur le magnifique site d'Amisbühl (Beatenberg BE).

Au programme : des ateliers sur les campagnes actuelles de Greenpeace Suisse, des échanges avec les éxpert:e:s de Greenpeace et des offres pour renforcer ta personnalité en tant que bénévole et/ou militant:e. Il y aura de nombreuses occasions de rencontrer d'autres bénévoles et les collaborateurs:trices de la coordination des bénévoles. Le plaisir et les bons repas ne seront pas en reste ! Le programme détaillé sera publié ultérieurement.

Le Greencamp s'adresse à tous celles et ceux qui s'engagent comme bénévoles d'une manière ou d'une autre pour Greenpeace ou qui s'y intéressent. Tu es donc le bienvenu, que tu sois jeune ou vieille, que tu sois impliqué:e depuis des années ou que tu veuilles goûter à l'air de Greenpeace pour la première fois.

Le nombre de places étant limité, il vaut la peine de s'inscrire rapidement (cliquer sur Inscription - tu recevras plus tard un formulaire d'inscription détaillé).