Recht zu Reparieren

Mit Greenpeace aktiv werden

Eine besonders wichtige Lösung, um unseren Ressourcenverbrauch zu senken ist das Reparieren. Du willst deine Mitmenschen auf das Thema aufmerksam machen – und dazu beitragen, dass das Recht zu Reparieren politisch verankert wird?

Auf Greenwire findest du, was du dazu brauchst. Hier triffst du Gleichgesinnte, kannst dich über unsere Aktivitäten und Angebote für Freiwillige informieren, und Andere für deine Ideen und Projekte begeistern. Wir freuen uns auf dich!

Die Gruppe zum Thema

Du willst auf dem Laufenden bleiben und mitkriegen, was wir sonst noch planen? Du hast selber Ideen und Lust, ein Projekt anzureissen? Oder hast du Fragen, und möchtest diese am liebsten direkt unseren Expert:innen stellen?

All das kannst du hier in unserer Online-Community in der Gruppe "Zero Waste" tun! Einfach registrieren und mitdiskutieren.

Kontakt

Möchtest du wissen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, sich mit Greenpeace zu engagieren? Dann komm an unseren Infoabend, oder kontaktiere uns direkt.

Aucun contenu correspondant n'a été trouvé

Wir kennen es alle: unendliche Müllberge von Elektrogeräten, Möbeln, Kleidern und vielem mehr – häufig noch gut erhalten.  Wir bräuchten rund drei Erden, würden alle Menschen weltweit so viel konsumieren wie wir! Es sind also andere Ansätze gefragt.

Eine besonders wichtige Lösung ist das Reparieren. Wir fordern die politischen Entscheidungsträger sowie die Hersteller und Händler von Produkten auf, Reparaturen für die Schweizer Bevölkerung zugänglich, attraktiv und erschwinglich zu machen.