Subventionen und Umweltschutz – Wie weiter mit der Agrarpolitik?

Freiwilligenkoordination
Freiwilligenkoordination Coordination des bénévoles

Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen sollen die Zukunft der Landwirtschaft prägen? 

Wer in den vergangenen Monaten auf dem Land unterwegs war, ist zwangsläufig unzähligen Abstimmungsplakaten begegnet. Agrarpolitik bewegt die Gemüter. Nach der Ablehnung der Pestizid- und Trinkwasserinitiative kommt mit der Massentierhaltungsinitiative bereits die nächste Vorlage vor das Volk. Wie sieht die politische Zukunft der Landwirtschaft aus? Werden die staatlichen Subventionsgelder für die Landwirtschaft vernünftig eingesetzt oder was sollte sich ändern? Auf dem Quartierhof Wynegg diskutieren wir darüber, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen die Zukunft der Landwirtschaft prägen werden. Am Podium nehmen teil:

  • Alexandra Gavilano, Greenpeace
  • Ferdi Hodel, Zürcher Bauernverband
  • Jelena Filipovic, Landwirtschaft mit Zukunft 
  • Patrick Dümmler, Avenir Suisse

Die Podiumsdiskussion wird von Vanessa Caravina (Tsüri.ch) moderiert.

Anmeldung über tsri.ch/agrar-podium Die Veranstaltung ist auch als Live-Stream verfügbar.